Gottes Welt ist bunt - ökumenisches Gemeindefest am 4. Juni

„Gottes Welt ist bunt“ lautet das Motto des ökumenischen Gemeindefestes, das am 4. Juni mit einem Gottesdienst um 11 Uhr im neuen Gartenpark der Christuskirche beginnt und vom Chor „Once again“ mitgestaltet wird und auch Mitmach-Elemente für Kinder enthält. In seinem Mittelpunkt steht das „Lied der bunten Vögel“ aus Ghana.

Nach dem Gottesdienst läugt ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Live-Musik und internationalen Gesprächsgästen. Die Kinder dürfen sich auf kreative Angebote und ein Erzähltheater freuen. In der Christuskirche und auf der Bühne präsentieren sich vier Partnerschaftsinitiativen aus der katholischen und evangelischen Kirche mit ihren Projekten in Brasilien, Ghana, Nigeria und Zimbabwe.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Im Gemeindesaal warten Kaffee und Kuchen, die Messdiener von St. Marien werden am Grill vor dem Gemeindehaus stehen und Tendai, eine junge Simbabwanerin, wird ein traditionelles Gericht ihrer Heimat zubereiten.

Parallel dazu wird um 14.30 Uhr in der Villa van Delden eine Kunstausstellung mit simbabwischer Malerei und Skulpturen eröffnet.

Um 18 Uhr ist ein Konzert „ganz klassisch“ mit dem VHS-Konzertchor und dem Laerer Madrigalchor in der Pfarrkirche St. Marien.

Für das Fest bitten wir um Kuchenspenden, die ab 9.30 Uhr im Dorothee-Sölle-Haus abgegeben werden können. Ferner werden dringend Helferinnen und Helfer für die Cafeteria und für Auf- und Abbauarbeiten benötigt. Wer mithelfen möchte, melde sich bitte direkt bei Hilke Bramkamp-Goos oder in einem der Pfarrbüros.

Weitere Infos finden Sie auf der Seite der evangelischen Christusgemeinde: www.christuskirche-ahaus.de. Dort finden gibt es auch einen Flyer zur Ausstellung.

In der Pfarrkirche St. Marien entfallen am 4. Juni um 11 Uhr und 18 Uhr die Gottesdienste!

Plakat.JPG