Meditation in der Fastenzeit

Die dritte Meditation unter dem Thema „Unser Rettungsring“ ist am Dienstag, 26. März um 19:15 Uhr in der St. Martinus Kirche.

Der Ring als Symbol des Himmels und der Unendlichkeit enthält in sich Anfang und Ende. Er symbolisiert hier Gottes unbedingte Zusage seiner Liebe, die allen Menschen und in besonderer Weise des Ausgegrenzten gilt. Gold ist der wertvollste Grundstoff und drückt Gottes Herrlichkeit aus. Die Symbolsprache des Künstlers Uwe Appold fordert uns zu einer persönlichen Auseinandersetzung mit dem Bild auf.

Die Meditationen sind so gestaltet, dass die Teilnehmer jede Woche neue Impulse für die Fastenzeit erhalten. Man kann aber auch an jede einzelne Meditation als abgeschlossene Einheit teilnehmen.

Nach der Meditation wird zum Verweilen und Tee eingeladen.

Bild: © Misereor Hungertuch, Uwe Appold (Flensburg)

neu.jpg