Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand trägt die Verantwortung für die verwaltungsmäßigen Belange der Pfarrgemeinde, die weitgehend von der Zentralrendantur ausgeführt werden.

Der Kirchenvorstand kümmert sich um den Betrieb unserer gemeindlichen Einrichtungen samt unseres Personals. Er sorgt sich um die Unterhaltung der pfarreigenen Gebäude, wie z.B. Jugendhäuser, Kindergärten, Pfarrhäuser, Büchereien...etc und verwaltet die pfarreigenen Grundstücke.

Des weiteren überwacht der Kirchenvorstand die Einnahmen und Ausgaben anhand des aufgestellten Haushaltsplanes und überprüft die ordnungsgemäße Verwendung der Finanzmittel.


Kirchenvorstand St. Andreas und Martinus

Folgende Kandidaten wurden am 17./18.11.2018 in den Kirchenvorstand gewählt:

(in alphabetischer Reihenfolge)

Josef Buddendick-Vissing, Bernhard Bußmann, Michael Gerling, Renate Grotenhoff, Herbert Grotholt; Paul Rewer, Michael Scheffner, Aloys Schmeing, Alfons Vennemann, Dagmar Vöcker.


Rechnungsprüfungsausschuss:

Michael Gerling

Herbert Grotholt

Aloys Schmeing


Bauausschuss/Hausverwaltung:

Michael Scheffner

Josef Buddendick-Vissing

Alfons Vennemann

Paul Rewer

Bernhard Bußmann


Caritasausschuss:

Renate Grotenhoff

Dagmar Vöcker

Pfr. Michael Berning


Personalausschuss/Angelegenheiten KDG:

Jan Gerling

Renate Grotenhoff

Dagmar Vöcker

Aloys Schmeing

Alfons Vennemann


Koordinierungsausschuss:

Herbert Grotholt

Paul Rewer, Stellvertreter


PGR-Mitglied (Vertreter des KV im PGR):

Herbert Grotholt

Bernhard Bußmann, Stellvertreter


Dienstgeberbeauftragter:

Paul Rewer


Liegenschaftsausschuss:

Josef Buddendick-Vissing

Michael Gerling

Paul Rewer

Alfons Vennemann

Aloys Schmeing

Michael Scheffner

Friedhofsausschuss:

Alfons Vennemann

Paul Rewer

Bernhard Bußmann