Bekanntmachung: So haben wir gewählt!

Am Sonntag, 7.11.2021 endete die Wahl zum Kirchenvorstand.

Unsere Pfarrei hatte sich für die allgemeine Briefwahl entschieden. Mit 19,69 % Wahlbeteiligung endete die Auszählung für die Kirchenvorstandswahl am Sonntagabend mit folgendem Ergebnis:

In den Kirchenvorstand wurden für die nächsten sechs Jahre gewählt: (in alphabetischer Reihenfolge) Bernhard Bußmann, Michael Gerling, Herbert Grotholt, Anna Reehuis, Karin Vennemann. Damit die Arbeit im Kirchenvorstand unausgesetzt weiter gehen kann wird nach jeweils 3 Jahren die Hälfte der Mitglieder neu gewählt. Zusammen mit den neu gewählten Mitgliedern bilden den Kirchenvorstand: Josef Buddendick, Paul Rewer, Michael Scheffner, Aloys Schmeing und Dagmar Vöcker.

Einsprüche gegen die Wahl sind innerhalb von 14 Tagen nach dem Wahlsonntag schriftlich unter Angabe von Gründen beim bisherigen Kirchenvorstand zu erheben.

Berufung der Mitglieder:innen im Pfarreirat

Aufgrund der fehlerhaften Briefwahlunterlagen in unserer Pfarrei, die eine gültige reguläre Wahl am 6./7. November 2021 unmöglich gemacht hat, werden die Pfarreiratsmitglieder für die Amtsperiode 2021 bis 2025 ausnahmsweise von der Bischöflichen Behörde berufen. (§ 3 Ziffer 1 b der Satzung für Pfarreiräte). Dies sind in alphabetischer Reihenfolge: Michael Feßen-Fallsehr, Heidrun Hemker, Markus Herwing, Ludger Sicking, Christoph Söbbing, Elke Thiemann, Doris Büning, Anna Maria Honekamp, Christoph Kaiser, Walburga Kösters, Maria Tenhündfeld, Jutta Terbeck, Sandra Vöcker und Marc Wellekötter.

Wir gratulieren den gewählten Mitgliedern:innen beider Gremien und bedanken uns bei allen, die sich zur Wahl gestellt haben, für die Bereitschaft sich ehrenamtlich in unserer Pfarrei einzubringen und Verantwortung zu übernehmen