Film „Disturbing the peace” am 16.02.2024 im Dorothee-Sölle-Haus

„Disturbing the peace“ ist eine Geschichte über das menschliche Potenzial, das freigesetzt wird, wenn wir aufhören, uns an einer Geschichte zu beteiligen, die uns nicht mehr dient, und mit der Kraft unserer Überzeugungen Maßnahme ergreifen, um neue Möglichkeiten zu schaffen.

„Disturbing the peace“ folgt ehemaligen feindlichen Kämpfern –israelischen Soldaten aus Eliteeinheiten und palästinensischen Kämpfern, von denen viele jahrelang im Gefängnis saßen – die sich zusammengeschlossen haben, um den Status quo in Frage zu stellen und „genug“ zu sagen. Der Film enthüllt ihre transformativen Wege: von Soldaten, die sich dem bewaffneten Kampf verschrieben haben, zu gewaltlosen Friedensaktivisten, die zur Gründung von „Combatants for Peace“ führen.

„Disturbing the peace“ hat seinen Sitz im Nahen Osten und ruft universelle Themen hervor, die für uns alle relevant sind, und inspiriert uns, aktive Teilnehmer an der Erschaffung unserer Welt zu werden.

Am Fr., 16.02.2024, um 19 Uhr wird im Dorothee-Sölle-Haus der Film „Disturbing the peace” gezeigt.

Der Film ist in Englisch und Hebräisch mit deutschen Untertiteln. Es gibt eine Filmeinführung und Filmbesprechung.

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende würden wir uns freuen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich..

#

Flyer Disturbing the peace

Fr. 16.02.2024 um 19 Uhr

herunterladen