Kirchenkonzert Palmsonntag, 16.30 Uhr, St. Andreas, Ahaus-Wüllen

Kirchenkonzert Palmsonntag, 16.30 Uhr, St. Andreas, Ahaus-Wüllen

Unter dem Leitwort „Bach inspiriert“ findet 2024 das 98. Bachfest der Neuen Bachgesellschaft vom 17. bis 26. Mai in Münster statt. Neben den Konzerten in Münster stimmt mit mehr als 60 Konzerten regionaler Chöre und Ensembles das Vorprogramm Basso Continuo schon ab 10.März in Münster und im Münsterland auf das Bachfest ein.

In diesem Zusammenhang wurde das Programm dieses Konzertes entwickelt und vereint Werke von Bach, Bachs jüngstem Sohn Johann Christian und auch Bearbeitungen von Widor, Rinck und Kodaly. Diese in die Passionszeit und Karwoche passenden Werke sind inspiriert von Bachs starkem Glauben, seine Musik ist Aufbruch und Trost, bedeutet Vielfalt und Energie, Tradition und Innovation. Inspiriert- und Berührtsein (www.bachfest-münster.de). Es spielen Rolf Herbrechtsmeyer, Violoncello aus Hamburg und Kirchenmusikerin/Kantorin Heike Haefner-Volmer.

Der Eintritt ist frei, um eine angemessene Spende wird gebeten.

Bach_logo.png