Allerheiligen und Allerseelen in St. Andreas und Martinus

In den letzten zwei Jahren konnten wir uns nicht – wie gewohnt am Nachmittag des Allerheiligenfestes – als Gemeinde in unserer Kirche versammeln, um den Verstorbenen zu gedenken.

Daraus bedingt wurden die Trauerfamilien zu einem offenen Treffen eingeladen und persönlich angeschrieben. In diesem Jahr werden die Trauerfamilien nicht mehr persönlich mit einem Brief eingeladen.

Wir möchten Sie auf diesem Weg einladen, am Tag Allerheiligen und am Tag Allerseelen mit uns den Verstorbenen zu gedenken. Am Allerheiligentag, dem 1. November, feiern wir in der Kirche St. Andreas um 8:00 Uhr und um 11:00 Uhr die heilige Messe; in der St. Martinus Kirche um 9:30 Uhr. Ebenso ist es wieder möglich, die gewohnte Andacht am 1. November um 15:00 Uhr in unseren Kirchen miteinander zu feiern. Im Anschluss findet die traditionelle Gräber-segnung auf den Friedhöfen in Wüllen und Wessum statt.

Am Tag Allerseelen, dem 2. November, feiern wir in der Kirche St. Andreas um 9:00 Uhr und in der Kirche St. Martinus um 19:00 Uhr die heilige Messe.

In St. Andreas Wüllen wird den Verstorbenen des vergangenen Jahres namentlich am Allerheiligentag in der Andacht um 15:00 Uhr gedacht.

In St. Martinus Wessum ist das namentliche Gedenken am Tag Allerseelen in der heiligen Messe um 19:00 Uhr.

Es kann uns Menschen gut tun, auch wenn die Erinnerung noch sehr schmerzhaft ist, mit anderen zusammen sich des Verstorbenen zu erinnern. Wir laden die Gemeinde herzlich ein.

#