Förderverein der Wessumer Kindergärten sagt Danke
Rückblick: Der lebendige Adventskalender im Dezember 2024 in Wessum war ein voller Erfolg für die Kindergärten. Die Aktion fand großen Anklang, neben dem gemeinsamen Singen, Geschichten erzählen und dem Austausch untereinander stand auch das gute Werk im Vordergrund. In einem Spendenglas konnten die Besucherinnen und Besucher ihre Spenden für einen guten Zweck hinterlegen.
Am Ende der Aktion kam ein beachtlicher Betrag von 1495 Euro zusammen. Das Team der Kleiderbörse zeigte sich beeindruckt von der Spendenbereitschaft und rundete den Betrag auf stolze 2000 Euro auf. Diese großzügige Summe wurde dem Förderverein der Wessumer Kindergärten übergeben, der das Geld gleichmäßig auf die drei Einrichtungen aufgeteilt hat. Der Förderverein der Kindergärten bedankte sich herzlich für die großzügige Spende.
Die Spendenbeträge wurden in verschiedene Projekte investiert, um den Kindern eine noch schönere und vielfältigere Zeit in den Kindergärten zu ermöglichen. Diese möchten wir Ihnen nun vorstellen.
Im St. Martinus Kindergarten wurden Entdeckerhäuschen, die mit wechselnden Materialien bestückt werden und zum Entdecken anregen und Beebots, das sind kleine Lernroboter im Design einer Biene, die sich auf Rädern fortbewegen, angeschafft.
Im St. Elisabeth Kindergarten wurden zwei hochwertige Dreiräder der Marke Winther gekauft. Die Dreiräder unterstützen die Bewegungsfreude der Kinder.
Im Kindergarten Siebenstein wurden zwei Holzpferde, geeignet für das Reitvergnügen im Außenbereich, angeschafft. Das Holz-Pferd (Mini-Shetty) "Luna" – 59 cm groß und das Holz-Pferd "Jumper" – 89 cm groß.