Gottesdienste zu Weihnachten - Liturgie unserer drei katholischen Pfarreien
Wir laden zu unseren Gottesdiensten an Weihnachten und zum Jahreswechsel ein.
Krippenfeiern an Heiligabend sind um 14:00 Uhr in Wüllen, Ahaus St. Marien, in Alstätte und in Graes, sowie um 16:00 Uhr in Wessum, in St. Josef Ahaus und um 16:00 Uhr ist in Ottenstein eine Kinderandacht.
Heilige Messen am Nachmittag gibt es um 16:00 Uhr in Wüllen, in Alstätte, in Graes und St. Marien Ahaus. Um 18:00 Uhr werden heilige Messen in Wessum, in Benkhoffs Scheune, in Ottenstein und in St. Marien Ahaus gefeiert.
Christmetten gibt es um 22:30 Uhr in Alstätte und St. Marien Ahaus. Die Christmette in St. Marien wird einen ökumenischen Charakter haben.
Am ersten Weihnachtstag ist die heilige Messe um 8:00 Uhr in Alstätte. Um 9:30 Uhr sind Weihnachtsmessen in Wessum, Ottenstein, St. Josef Graes und St. Josef Ahaus; um 11:00 Uhr in Wüllen, Alstätte und St. Marien Ahaus. Die Abendmesse um 18:00 Uhr in St. Josef Ahaus schließt das reichhaltige Liturgieprogramm am ersten Weihnachtstag ab.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag sind die Messen wie an den Sonntagen, auch am Abend um 18:00 Uhr in Ahaus St. Josef.
Silvester werden nachmittags und abends viele Gottesdienste gefeiert: um 16:00 Uhr in Wüllen, um 17:00 Uhr in St. Marien Ahaus, Graes und Alstätte, sowie um 18:30 Uhr in Wessum und Ottenstein. Dafür ist am Neujahrstag das liturgische Programm traditionellerweise etwas kürzer: um 11:00 Uhr sind Eucharistiefeiern in Wüllen und in St. Marien Ahaus, sowie um 18:00 Uhr in St. Josef Ahaus.
