Pastor Johannes Volmer in den Ruhestand verabschiedet Auch als Emeritus wohnt er weiterhin in Ottenstein

Die drei katholischen Kirchengemeinden in Ahaus haben Pastor Johannes Volmer (74) in den Ruhestand verabschiedet. Gegen Ende der heiligen Messe am 31. Januar in Ottenstein überraschten Pfarreirat und Kirchenvorstand den verdienten Pfarrer mit einem kleinen Empfang. Susanne Wesseler vom Vorstand des Pfarreirats dankte ihm für sein langjähriges seelsorgliches Wirken und wünschte ihm weiterhin Gottes Segen. Pfarrer Stefan Jürgens hob hervor, dass er in den Worten von Pastor Volmer stets die Stimme Jesu und eine starke Leidenschaft für die Sache Gottes wahrnehmen konnte.

Der leitende Pfarrer überreichte ein Geschenk „zum Dank und zugleich als Willkommensgruß als Pensionär im Seelsorgeteam“. Johannes Volmer wird auch nach seiner Emeritierung im Ottensteiner Pfarrhaus wohnen und nach seinen Möglichkeiten in der Seelsorge tätig bleiben.

Der verdiente Seelsorger wurde 1951 in Hoetmar geboren und 1981 zum Priester geweiht. Er war Kaplan in Hörstel und Alpen, dann Pfarrverwalter in Hasselt, Huisberden und Till am Niederrhein. Seit 2011 arbeitet er in Ahaus, zunächst in Alstätte-Ottenstein und dann im Seelsorgeteam der drei katholischen Pfarreien in Ahaus.

Volmer.jpg